Bauingenieure - Statiker- Baugutachter

Dipl.-Ing.(FH) Bauwesen

Frank Böck  

Geschäftsführer der ISG Bau




Ich bin gelernter Maurer und seit 1986 Bauingenieur und seit vielen Jahren im Bauwesen und der Tragwerksplanung tätig.

1986 begann ich meine Berufliche Tätigkeit als Brückenbaustatiker beim EVDR

1990 Gründete ich mein erstes Ingenieurbüro für Tragwerksplanung

Qualifikation:

Beratender Ingenieur bei der BayIkaBau (Bayerische Ingeniuerkammer-Bau) ListeNr. 14555

Nachweisberechtigter für Standsicherheit, BayIkaBau ListenNr. 62090


Ich war viele Jahre beim Baugeschäft A.Nocker GmbH&Co.KG,  sowie BURON Betonfertigteile, in Kaufbeuren als Betriebsleiter tätig. 


In dieser Zeit kam es immer wieder zu Baustellenterminen, bei denen eine fachliche Stellungsnahme zur Problematik Mangel und Mangelbeseitigung gefragt war. 

Aus diesen Gründen mit, habe ich meine Verbandszertifizierung im Jahr 2007 als

  • Sachverständiger für Schäden an - und in Gebäuden (Bauschadensgutachter)
  • Sachverständiger für die Bewertung von be- und unbebauten Grundstücken (Wertgutachter Immobilien)                                       beim Verband freier Bau und Bodensachverständigen e. V. gemacht. 

Ich bin Mitglied in diesem Verband, ebenfalls im RDG Ring Deutscher Gutachter   und im SBW Sachverständigen Betreuungs und Weiterbildungs Gmbh. 

 
Wir sind gern für Sie in vielen Bereichen des Bauwesen tätig und stehen Ihnen mit unserer Erfahrung und unserem technischen Know How gern zur Seite.

Telefon und Erreichbarkeit:

Mobil 01776100076 

Büro 083632540100

Fax: 083632540099

Info@isgbau.eu




Weiterhin haben wir  zwei freiberuflich tätige Mitarbeiter im Bereich Ingenieurwesen


Dipl.-Ing. (FH) Bauwesen

Klaus Pfletschinger 

Herr Pfletschinger ist als Freier Mitarbeiter in unserer Gesellschaft

tätig im Bereich 

- Tragwerksplanung

- SiGeKo

- sowie Sachverständigenwesen


 







Frau Michaela Böck 

ist für Bürotätigkeit und Rechnungsprüfung zuständig.

Tel. 083632540098

Mail: m-boeck@isgbau.eu

 


 
 
 
E-Mail
Anruf